DER VODKA
THE HISTORY
   Dinkel
   Die Destillerie

DIE COCKTAILS
DER SCHNEELEOPARD
DIE REFERENZEN
DIE EVENTS
DIE PRESSE
KONTAKT
LINKS
HOME
 
DIE GESCHICHTE
Dinkel
 
Snow Leopard Vodka ist der erste Vodka der Luxusklasse, der aus dem seltenen Dinkel hergestellt wird. Dinkel ist gemeinhin als der Grossvater aller Getreide bekannt.
Es waren die alten Ägypter, die Dinkel vor 5000 Jahren als erste angebaut hatten. Von St. Hildegard wurde es schon im 13. Jahrhundert als „das Beste aller Getreide“ gepriesen.
Dinkel hat einen ausgesprochen nussigen, frischen Geschmack. Seine kräftige Hülse schützt es vor Verschmutzern, konserviert seine Nährstoffe und hält die Frucht frisch.
Im Vergleich zu anderen Getreidesorten ist Dinkel reich an Faserstoffen und Protein, selten und beruhigend teuer. Er in Snow Leopard Vodka verwendete Dinkel wird ohne Einsatz von Pestiziden angebaut.